Video 01 // Über die Flurbereinigung.


Seine Expertisen zu Flora und Fauna sind sehr gefragt, sehr geschätzt von Kollegen und all denen, die sich professionell mit der Tierwelt, der Botanik, dem Forst beschäftigen aber ebenso beliebt bei jenen, die sich für die Belange und den Erhalt der heimischen Natur- und Kulturlandschaft bemühen und kümmern.

So wird er in diesen Videos über sein Leben und Arbeit als Förster sprechen, über die Geschichte und Stand: “Hochmoor im Vogelsberg” und seine Überlegungen vortragen zur Flurbereinigung und deren Folgen seit den 60ziger Jahren.

Ernst Happel – seit fast 50 Jahren Förster, Naturschützer und Landschaftspfleger – gründete das Naturschutz-Informationszentrums mit einem Natur-Erlebnispfad auf dem Hoherodskopf in Zusammenarbeit mit den Naturschutzverbänden im Jahr 1986.

Video 02 // Hochmoor Vogelsberg

Video 03 // Ernst Happel, Biografie und einiges über den Wald