Die Waschbärensippe

 

97835221841449783522184328

Die Waschbärensippe “Ein Pfadfinderabenteuer”, Thienemann 2015, ISBN-13: 978-3522184144

ab 8

Eine neue Pfadfindergruppe – die Gelegenheit für Joris, Freunde zu finden. Und so ein bisschen Outdoor-Know-How, das kann ja nicht allzu schwierig sein, Bäume hat er in der Stadt schließlich auch schon gesehen. Doch das mit den guten Taten ist ganz schön knifflig. Gehört die Sabotage einer Waschbärenfalle etwa auch dazu? Zum Glück gibt’s da Lia, die immer einen Plan hat, und Joris merkt schnell: Wenn´s drauf ankommt, halten Pfadfinder zusammen.

„Die Waschbärensippe” ist ein tolles Buch, das zeigt, wie man bei den Pfadfindern schnell Freunde findet und zusammen jede Menge kleine und große Abenteuer erlebt.
Kerstin Fuchs, Bundesvorsitzende der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg

 

Die Waschbärensippe: “Unser Zeltlagerabenteuer”. ISBN-13: 978-3522184328

ab 8

Ins Zeltlager nach Norwegen – Wildbäche, Wasserfälle, Kletterfelsen! Joris kann es kaum erwarten. Endlich kann er sein geballtes Outdoor-Know-How anwenden! Begeistert stürzt er sich in die Vorbereitungen. Dass die Reise ziemlich teuer wird, stört ihn erstmal nicht, das werden sie schon hinkriegen. Denn eins ist ja wohl klar: Entweder fahren alle oder keiner! Doch dann stellt ein besonderer Fund, mit dem schlagartig alle Geldprobleme gelöst wären, die Freunde auf eine harte Probe. Aber Joris erlebt einmal mehr: Auf die Waschbärensippe ist Verlass! „Der zweite Band der Waschbärensippe erzählt lustig und warmherzig, welche Hürden echte Freundschaft überwinden kann und wie der Zusammenhalt der Pfadfindergruppe spannende Abenteuer ermöglicht.“ Kerstin Fuchs, Bundesvorsitzende der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg

Die DPSG und die Waschbärensippe

Geschichtenwerkstatt zum Buch:

<<<